Referenzen

Reflektionen aus über 150 Projekten in 60 Unternehmen seit 1993 aus unterschiedlichsten Branchen.

Braun

Ein WOIS-Projekt ist ein hervorragender Prozess um neben Produktideen auch eine gemeinsame Sicht zu erarbeiten. Die Dokumentation kann sehr gut als Kompendium genutzt werden.

Ralf Dorber
Associate Director R&D
Procter & Gamble, Braun GmbH

Continental

Innovation ist Funktionsausweitung trotz Kosteneinsparung. Unsere neuen Sensorgenerationen erfüllen diese widersprüchliche Forderung.

Oliver Menke
Gruppenleiter Layout, Leiterplattentechnologie
Continental Automotive GmbH

brose

Der weltweite Wettbewerb ist ein Wettlauf um zukunftsfähige Lösungen. Offenheit für Veränderungen und das Grundverständnis, dass der Erfolg des Unternehmens von Innovationen abhängt ist das Credo des Innovationsmanagers.

Kurt Sauernheimer
Vorsitzender der Geschäftsführung
Brose Group

Hilti

Gerade frühe Projektphasen sind erfolgsentscheidend. WOIS bietet für diese unscharfen Projektphasen ein erhöhtes Maß an Argumentations- und Prognosesicherheit.

Dr. Stefan Nöken
Mitglied der Konzernleitung
Hilti Corporation

Netzsch

Durch die positive „Ja, und...“ Kultur reifen umsetzbare Lösungen, die vorerst nicht möglich erscheinen.

Johann Kreidl
Leiter Technologie Management, Mitglied der Geschäftsleitung
Netzsch Pumpen & Systeme GmbH

Oase

Die Summe optimierter Produkte ist noch lange nicht das leistungsfähigste Gesamtsystem. WOIS provoziert im Prozess gezielt die systematische Sicht.

Ansgar Paul
Geschäftsführer Technik
Oase Holding GmbH

Stöbich

Die Widerspruchsorientierte Geisteshaltung ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmens- und Diskussionskultur geworden.

Dr. Jochen Stöbich
Geschäftsführer
Stöbich Brandschutz GmbH

Partner die uns vertrauen und mit uns die Zukunft gemeinsam gestalten.

Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

Persönlicher Kontakt

WOIS INSTITUT

Am Hofbräuhaus 1 96450 Coburg

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

+49 (0)9561 836 324 0

Anrufen

E-Mail